zurück

Lange Nacht der Bühnen

12.06.15 - 12.06.15

bleibt web 15

19:30 // into my arms, oh no!, directed into your arms

Johanna Nielson & Franziska Wie

Das was die eine in den Fingern hat, das hat die andre in den Beinen. Und das ist gut so.
Weil die können sich auch gern haben die beiden und so weiter.
Eine Liebeserklärung der einen an die andere und der anderen an die eine.

 

20:30 // Annäherung

Julia Hinterberger & Flavia Barandun

Abwenden von krallenden Einflüssen, sie treiben weg vom eigenen Weg. Vielleicht ein Verweis an das Annähern, als Personen. Und auch im Jetzt, im Moment. Er soll vor allem Leichtigkeit bringen. Gleichzeitig Abwenden, den Rücken kehren gegenüber vertrauten Annäherungsmöglichkeiten. Wie das Neue ist, ist noch verschleiert.

 

00:00 // Gender-Transformatorin

Die renommierten COCOSA NEL und ihr Team bringen eine Serie an partizipativen und glamourösen Transformationen auf den Laufsteg. Diese Verwandlungen stellen die durch patriarchale Alltagsstrukturen betäubten, zuvor nie gesehenen, tabuisierten, kontrollierten und normierten Aspekte des Seins ins Rampenlicht.

In dieser Kollektion zeigt uns Nel, dass die Frage nach Weiblichkeit nicht nur die Angelegenheit von Frauen ist. Die Implikationen und Konsequenzen dieser Anregung gerinnen im Rendezvous mit dem Sakralen, Mythischen, Unbewussten, Gefürchteten, abgestoßenen Andersartigen, dem Heterogenen in der narzisstischen Realität, der Vielheit, dem Erfinderischen und Singulären…

ein unstillbarer Genuss…