zurück zur Künstlerkartei

Vasco Lourenço

Kurzbiografie:

Vasco Lourenço wurde 1992 in Lissabon geboren. Im Moment lebt er in Linz, und absolviert dort sein Master Studium an der Kunstuniversität Linz / Plastiche Konzeption und Keramik.

Vasco Lourenço, born in 1992 in Lisbon, works at the moment works in Linz next to his master studies Sculptural Conceptions Ceramics in Linz, in Kunstuniversität Linz.

Kontakt:

vasco_m_a_l@hotmail.com

Veranstaltungen bei raum-schiff:

Night Day Gallery

HAPPY CROSS MESS

Arbeitsfelder des Künstlers sind Malerei und Objekte. Er beschäftigt sich mit Archiv-Arbeit und einer konsequenten Durchführung der Erhaltung und Unterbrechung.
In den ausgestellten Arbeiten ist das Archivieren und die Reorganisation von gewöhnlichen Objekten, die von ihrem primären Nutzen und ihrer Identität entrückt sind, ein Merkmal. Es findet eine Art Dialog und Symbiose statt, zwischen den Materialien der Objekte und den Objekten mit den Gemälden, die der Künstler produziert.

The artists fields of work are painting and objects. He does archive work and a consequent action of conservation and interruption. In the exhibited pieces, archiving and reorganization of ordinary materials, which are disconnected from their primary utility and identity, is a characteristic. There is a kind of dialogue and symbiosis, between the materials of the objects, and between the objects and the paintings, which is produced by the artist.