zurück zur Künstlerkartei
portrait mini.jpg

Felix A. Weisz

Kurzbiografie:

Felix Weisz, geboren 1989 in Wels, studiert seit Oktober 2013 in der Klasse Digitale Kunst an der Universität für angewandte Kunst Wien. Er beschäftigt sich mit digitalem Animationsfilm, Comic, Holzschnitt sowie digitaler Illustration.
  
Seine Trickfilme wurden unter anderem in Ljubjlana, Mexico Stadt, Krakau, London, Trebinje in Bosnien Herzegowina, New York sowie in Wien auf Filmfestivals und Ausstellungen gezeigt.
 
“Albert” gewann 2016 den Preis für “Best Animated Short Film” beim FICMA Festival in Mexico.

 

 

 

Kontakt:

weisz.felix@gmail.com

Veranstaltungen bei raum-schiff:

Next Comic Festival

Links:

Animation / Exhibition / Comic

"Albert" Trailer

WORKING

Former Employee K.

Der Angestellte K. arbeitet seit vielen Jahren glücklich und zufrieden in einer Finanzfima.

Eines Tages jedoch erhält er seine Kündigung per E-Mail. Kommentarlos nimmt er diese

hin und geht in den Keller um seinen Spint zu räumen. Plötzlich hört er aus dem

Lüftungsschacht seltsame Geräusche und möchte diesen auf den Grund gehen. So

klettert er hinein. Dies wird sein Leben für immer verändern.